Anderes Wort gesucht (Werwolf)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Lykaner oder Lykanthropen verwenden , falls es echt Werwölfe in deinem Buch sind.
Mit dem Wort Gestalltwandler wird ein falscher Eindruck vermittelt ( Gestalltwandler /Hautwechsler / unw.. können sich immer verwandelt, Werwölfe hingegen nur bei Vollmond und haben dabei meistens keine Kontrolle über ihren Körper)
Also müsstest du über legen welche Gattung deine Angehören .

Zudem kannst du sie , wenn die Gestalltwandler sind auch einfach nach den Tier der Verwandlung benenne z.B "Denn auch ein Löwe braucht eine Gefährtin"

Zockergirl99
Fragesteller

Es sind definitiv keine Werwölfe. Es sind Gestaltswandler die sich in Wölfe verwandeln können. ;)

Die Verwandlung von einem Menschen in einen Werwolf wird als Lykanthropie bezeichnet, also würde ich die Werwölfe an deiner Stelle einfach als Lykaner bezeichnen. Außerdem sprichst du damit auch gleich Fans von Underworld an. :)

Gestaltswandler - twilight lässt grüßen

Zockergirl99
Fragesteller

Stimmt hatte ich ganz vergessen gute idee.

Lykaner, Lykanthropen, Wolfsblut, Gestaltswandler,

LG, Amy21

 (Wolfs)-Animagus

(Harry Potter)