Wie viel verdient man in der Ausbildung zum Fluglotzen? Und ist der Computertest schwer?

3 Antworten

Abhängig von deinem Standort. Den kannst du allerdings nicht selbst festlegen. Das Auswahlverfahren ist machbar, wenn man eben die Fähigkeiten hat. Man denkt nach den Computertests höchstwahrscheinlich, dass es vorbei ist, auch wenn man eigentlich durch gekommen ist.

Fließend perfektes Englisch ist definitiv kein Muss und wenn du im Computertest in Englisch nicht gut genug warst, bist du auch nicht raus, sondern musst an einem Englisch Kurs teilnehmen und das nachweisen.

Natürlich kann man auch noch nach den Computertests rausfliegen. Da stehen Gruppenaufgaben, Englisch Interview und "normales Vorstellungsgespräch" an.

Und versuchen kannst du es ja natürlich, auch wenn du denkst, dass es zu dir passt. Selbst wenn man rausfliegt, ist das Auswahlverfahren eine interessante Erfahrung und ganz anders zu anderen Unternehmen/Berufen.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasInsekt689
Fragesteller

Braucht man für die Ausbildung einen Abi Schnitt?

piepegal2014  03.03.2022, 16:45
@DasInsekt689

Nein, kannst du alles unter karriere.dfs.de nachlesen ^^ (Gibt natürlich auch außerhalb von Deutschland Möglichkeiten)

man sollte - bei so einem harten Auswahlverfahren - schon wissen wenigstens wie sich dieser Beruf korrekt schreibt......

apfelbus  03.03.2022, 12:38

Kann ja mal vorkommen. s und z liegen verdammt dicht beieinander ;-)

Urgewalt1982  03.03.2022, 12:44

Für so einen Kommentar würde ich sofort einen Rüpel von unserem Support bekommen, warum ihr alle nicht? Aber Recht hast du trotzdem....

Elizabeth2  03.03.2022, 12:46
@Urgewalt1982

nein, das ist die Wahrheit. Und einen Rüpel bekommt man nur, wenn man gemeldet wird. Da es die Wahrheit ist und eine ernste Warnung an den FS, dann wenigstens seine Bewerbung korrekt zu schreiben, gibt es keinen Grund meinen Kommentar zu löschen.

Die verdienen viel und das Auswahlverfahren ist knallhart

apfelbus  03.03.2022, 12:36

Ja. Z.B. ist fließend Englisch ein Muß. Wenn wir nun auf die Frage schauen sehen wir daß es schon mit Deutsch nicht so gut klappt...

apfelbus  03.03.2022, 14:21
@Derderimmer

Nein, ein Muß. Man spricht im Flugverkehr ausschließlich englisch.