Wie viel verdient man als Pilot in der Schweiz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel verdient ein Bäcker in Österreich?

Da verdient jeder was anderes. Genaueres erfährst Du bei der Bewerbung als Pilot. Ein Gehalt ist immer individuell. Das hängt vom Brötchengeber und vom Einsatz ab.

Die Frage nach dem Gehalt ist bei der Berufsauswahl immer falsch. Das trifft auch für das Berufsbild des Piloten zu.

Der Job muss Dir liegen und Du musst ihn mögen. Sonst kannst Du ihn nicht lange machen.

Vermutlich hast Du Dich mit diesem Berufsbild noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Das solltest Du tun - bevor Du ans Geld denkst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Frage:

Wer oder was ist "Swiss Turkish Airlines"? Die beiden Gesellschaften haben angeblich zwar ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet, aber die Gesellschaft, die Du benennst, ist (mir) unbekannt.

Und auf der SWISS-Seite sind die Codeshare-Partner aufgeführt, allerdings ohne THY. Umgekehrt listet THY LX als Partner auf. OK, das alles hilft aber nicht weiter.

Weder Swiss noch THY machen bezüglich einer  "Swiss Turkish Airlines" Angaben. Und Sun Express ist ein gemeinsames Unternehmen von LH und THY mit Sitz in der Türkei, nicht in der Schweiz und, soviel ich weiß, auch ohne Schweizer Beteiligung.

Also entweder habe ich etwas übersehen - das will ich nicht ausschließen - oder Du wirst nie Pilot bei einer der beiden Gesellschaften, einfach, weil es die in der Schweiz nicht gibt. Und nun?

Anonym19071923
Fragesteller

Ich meine wenn ich in der Schweiz wohne aber für Tk oder Xq fliege falls das möglich ist du klugscheisser.

ramay1418  11.02.2017, 05:50
@Anonym19071923

Halte einfach den Ball flach!

Was ist daran nicht zu verstehen: "... Pilot in der Schweiz" und "Hallo! Ich möchte gerne Pilot werden bei der Swiss Turkish Airlines"

Anonym19071923
Fragesteller

Swiss, Turkish oder SunExpress du 9 mal klüger Sherlock. Ich wohne in der Schweiz und weiss nicht ob ich auch für andere Fluggesellschaften arbeiten könnte. Ach du sche*sse....

Swiss rund 6000CHF als Einstiegsgehalt. Minus 1000CHF für die Ausbildungskosten bis diese abbezahlt sind. Swiss zahlt schon recht ordentlich. Ist aber auch relativ schwer reinzukommen. Seit paar Jahren besteht die Pilotenklasse der Swiss sowieso nur noch aus 80% Deutschen und 20% Schweizer.

Google zu verwenden ist nicht schwerer, wie hier eine Frage einzustellen!

https://www.gehalt.de/news/die-top-12-pilotengehaelter-nach-airline-in-2014

Anonym19071923
Fragesteller

Ja hab ich auch aber finde keine richtige Lösung

Haemiler  09.02.2017, 23:24
@Anonym19071923

Der Link? Angesehen?

Das gibt dir doch eine ungefähre Vorstellung.

Außerdem sollte die Lust und das Interesse Entscheidungsgrund NR.1 sein und nicht der Verdienst!

Zu dem kommt, ob du national oder international fliegen willst.