Wie viel verdient man als Maßnahmenträger?

3 Antworten

Eine Ganze menge den sonst wäre das kein so großer markt wo jeder schwachsin angeboten wird!

Selbst wen es was sinnvolles ist ist immer auch die frage ist das was wirklich denjenigen oder dem Jobcenter nützt!

1 Ein Bewerbungstraining von zb 4 Wochen oder 6 ist noch nützlich aber nicht von 4-6 Monaten wo man Dan zb nur dumm rumsitzt wen man Pech hat!

2 Eine Marssnarme in einem BFW ist auch nur sinnvoll wen man danach zb einen Beruf erlernt hat oder neue Fähigkeiten für seinen Beruf erlernt hat!Oder wen das nur zum testen und Orientierenen für berufe gedacht ist die dort angeboten werden!

Die dort Angestellt sind bekommen nur normales Gehalt !Und soviel menschen sind das auch nicht!

Kann man pauschal nicht genau sagen, aber es sind mehrere Hundert oder gar Tausend im Monat pro Person. Selbst in Zeiten, wo die Mitarbeiter der Maßnahme nicht oder kaum tätig werden wie z. B. bei Krankheit des Teilnehmers oder Praktikumszeit verdienen sie. Insgesamt also i.d.R: viel zu teuer für die erhaltene "Leistung"

Das ist ganz unterschiedlich und individuelle Verhandlungssache mit der jeweiligen Arbeitsagentur oder dem jeweiligen Jobcenter. Und es gibt ja auch ganz unterschiedliche Maßnahmen. Ganz allgemein wählen da viele Behörden aber immer den billigsten Maßnahmeträger und diese sind oft eher unterfinanziert wie besonders wohlhabend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung