Führerschein Maßnahme vom Amt kein Fahrgeld bekommt man ein vorschuss?

2 Antworten

Das muss er durch persönliche Vorsprache klären. Eventuell bekommt er einen Vorschuss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Zum Verständnis : Massnahme zum Erwerb des Führerscheins = Besuch einer Fahrschule? Und wird diese jetzt täglich besucht - bzw. welche Fahrkosten entstehen für diesen Besuch?

Pragmatisch betrachtet :

Im Regelsatz sind z.B. ca. 35 Euro für Fahrkosten + 40 Euro für Freizeitgestaltung beinhalte. Das sollte doch erst einmal genügen um solche Fahrkosten zu verauslagen. Ansonsten - Rücksprache mit dem JC aufnehmen und auf die Dringlichkeit der Übernahme der Fahrkosten überweisen.

Oder übergangsweise - Familie und Freunde anpumpen - mehr Möglichkeiten bleiben nicht. Die Maßnahme sausen zu lassen wäre eine .....Idee.

Nikia1994
Fragesteller

Hat sich geklärt vielen dank trotzdem er hat es erklärt das er ohne ein Vorschuss nicht zur Fahrschule fahren könne und bekam das fahrgeld gleich für den restlichen November also wem es auch ma so geht einfach beim Amt fragen