Trauma Führerschein, was würdet ihr tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht darauf was deine Eltern wollen sondern darauf was Du möchtest. Und wenn du (noch) nicht bereit dafür bist dann ist das eben so und muss entsprechend Respektiert werden. Punkt. Aus. Amen.... Du Entscheidest und niemand anderes. Wenn du solche Schwierigkeiten hast gilt es erst einmal die zu lösen so gut es eben geht. Solltest du jede Fahrstunde so hinter dich bringen wie diese erste wird das im Leben nichts.

Mach den Führerschein weiter, aber sprich mit einem Psychologen drüber, um das Trauma zu verarbeiten. Bzw. bei der aktuellen Auslastung von denen kannst du auch gleich nach Tutorials im Internet suchen, weil du so schnell keinen Termin bekommen wirst...

Vielleicht geht es auch von alleine weg, wenn du oft genug fährst.

dass ich als kleines Kind an einem schlimmen Autounfall beteiligt war

Ein Trauma, das muss verarbeitet werden, das musst mit deinen Eltern ausmachen und erklären. Mit Zwang funktioniert das nicht