Führerschein durchgefallen - sehr hohe wiederholungskosten?

3 Antworten

Ja darf er. Kurzfristige Absage, Fa wird Verdienstausfall fällig. Und die 145€ sind sozusagen die Miete für den Wagen und der Lohn für den Fahrlehrer.

Wie jetz du sollst den TÜV für sein Auto zahlen oder was meinst du da? Denke mal jenachdem wie kurzfristig du abgesagt hast, kann er es dir in Rechnung stellen. Ist ja ein verdienstausfall den du verursacht hast.

Luckyloui
Fragesteller

Redest du von den 145€? Ja die “Vorstellung praktische Prüfung“

Luckyloui
Fragesteller
@Rudi86

Ja diese sind für die TÜV Prüfung. 105 € insgesamt, setzt sich aus praktische und theoretische zusammen.

Wieso fragst Du nicht einfach deinen Fahrlehrer? Was ist daran so schwer? Und weise ihn nochmal darauf hin, dass du die eine Stunde nicht gefahren bist und von daher auch nicht bezahlen wirst.

Luckyloui
Fragesteller

Denkst du das habe ich nicht getan? Ich bin eh etwas auf kriegsfuß mit dem. Deswegen traue ich ihm nicht, er kommt mir sehr geldgeil rüber. Ja er sagt ich kann nicht absagen ohne das ich eine der Stunden bezahle