wie viel verdient man als jugend- und heimerzieherin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Anstellungsträger und dem Aufgabenkatalog ab - nach dem Anerkennungsjahr üblicherweise BAT/AVR 6 oder 5b

Nach den aktuellen Gehältern kannst Du einfach bei den Gewerkschaften googeln - oder auch hier: http://oeffentlicher-dienst.info/bat/bund/

Hallo,

als Jugend-und Heimerzieher wird man nach BAT 5 bezahlt. Manche Einrichtungen bezahlen jedoch weniger, z.B. BAT 6. Lasse dich nicht darauf ein. Wer nicht richtig bezahlt, soll deine Arbeitskraft nicht bekommen.

Den aktuellen Verdienst kannst du im Internet nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Schau mal unter der Tarifliste für den Öffentlichen Dienst, nach der Ausbildung wirst du nach TV-L 8, Stufe 2 bezahlt. Hier findest du eine gute Übersicht: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/

Solltest du allerdings bei einem privaten Träger arbeiten ist das Gehalt Verhandlungssache und bei kirchlichen Trägern ist der Tarif dem für den Öffentlichen Dienst angelehnt.