Welche Erfahrungen sollte man in der Jugend unbedingt gemacht haben und warum?

7 Antworten

Man sollte so erzogen worden sein, dass man nicht alles machen darf, was man will. Mit anderen Worten, wo die Grenzen der Freiheit, des freien Handelns gezogen sind. Außerdem sollte klar sein, dass man nicht alles bekommen kann, was man so will, sofern man eben noch kein eigenes Geld verdient. Eine Erziehung im Sinne von Bescheidenheit zahlt sich im späteren leben stets aus.

seine eltern vermissen

ist n schönes gefühl wenn sie dann wieder da sind :)

oder mit seinem crush aufm moped in den sonnenuntergang fahren, aber das ist schon sehr luxus

Du bist ja um die 30. Ich vermute, Du trauerst um bestimmte Erfahrungen, die Du gern gemacht hättest? Am wichtigsten finde ich, dass man lernt, sein leben zu akzeptieren wie es ist. Denn es ist doch so: Was war, ist vorbei. Carpe Diem, nutze den Tag, mach das beste aus dem, was jetzt ist. Wenn das nicht gelingt, gibt es therapeutisch Hilfe, damit Menschen lernen, ihr Leben zu akzeptieren.

Einfach viel mit Freunden unternehmen (Freizeitpark ,Wanderung ,Schwimmbad ,Kino ,vielleicht auch ein bisschen kacke machen etc.)