wie viel verdient man als helfer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Mindestlohn 9,35€/h bis vielleicht mit etwas mehr Berufserfahrung soo um die 10€-11,50€ würde ich sagen - bei Arbeitgeber die in einer Gewerkschaft sind u.a Ver.di oder IGM etwas mehr als als oben angegeben bzw. wahrscheinlich um die 11-15€.

Genausoo bei Arbeitgebern die zwar nicht nach Branchentarif zahlen aber sich dennoch daran stark orientieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Branche an. Der allgemeine Mindestlohn beträgt 9,35 Euro. Im Baugewerbe z. B. liegt er bei 12,55 Euro, im Elektrohandwerk bei 11,90 Euro.

Mindestlohn idR, abhängig von der Art des Arbeitsverhältnis. Als Minijob sinds 9,xx EUR

Meistens eher schlecht und unterbezahlt

Pure Ausbeutung

Wenn du volljährig bist, Mindestlohn (z.Zt. 9,35 €)