wie viel verdient einer Erzieherin in einer kirchlichen Einrichtung

3 Antworten

Hier kannst du mehr lesen: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Erzieher-Erzieherin.html

Und dann ist es schon so, dass in kirchlichen Einrichtungen nicht die besten Gehälter gezahlt werden. Sie sind auch keinem Tarif unterworfen, da es keinen Arbeitgeberverband gibt - der mit den Gewerkschaften einen Tarifvertrag aushandeln würde. Rechne mal damit, dass man ca. 10 -20 % weniger verdient als in öffentlichen oder privaten Einrichtungen.

zwischen 2.000 ...2.600 Euro

wenn sie/er einen Kindergarten mit mehren Gruppen leitet, durchaus auch 3.500

selbstverständlich gibt es auch da Tarif(ähnliche) Verträge BAT - KF

unabhängig davon wo du arbeitest kannst du in der Regel mit so ca 1700 brutto rechnen.