verdienst erzieherin- verdienen sie wirklich so schlecht?

7 Antworten

Das wäre ja traurig wenn es die Summe von Hartz 4 wäre. meine Tochter ist Erzieherin und der Verdienst ist von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. Im Süden war es mehr als jetzt in Berlin

Für den Stress, den Erzieherinnen ausgesetzt sind, werden sie tatsächlich unterbezahlt. Aber das gleichzusetzen mit dem Einkommen eines Hartz4 -Empfängers halte ich für übertrieben. Komm jetzt bloß nicht auf die Idee,aufzuhören zu arbeiten, weil Du glaubst, es lohnte sich nicht für die paar Kröten!

Ja man verdient nicht sehr gut.

Macht man sich über den Verdienst nicht Gedanken wenn man sich für eine Ausbildung entscheidet?

Ich finde 2.200 brutto mtl. ist nicht soooo schlecht...