Normaler verdienst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verdienst diese 2000 Euro ja direkt nach der Lehre. Das ist ein gutes Einstiegsgehalt. Mit den entsprechenden Berufsjahren wirst Du mehr verdienen. Außerdem kannst Du Dir überlegen Deinen Meister zu machen, dann könntest Du Dich selbständig machen. Und je nachdem in welcher Firma Du arbeitest, kannst Du Dich spezialisieren und Dich dort weiterbilden. Somit steigt auch Dein Gehalt.

Das ist eigentlich nicht nett von deinem Vater, dass er dich demotiviert. Wenn du Interesse an diesem Beruf hast, informiere dich beim Stellen-Informat ionsdienst bei der bUNDESAGENTUR: mIT DER ABSOLVIERTEN aUSBILDUNG KANNST DU OHNE WEITERES AUCH WEITER ZUM tECHNIKER ODER mEISTER AUFSTEIGEN; MIT ENTSPRECHENDEM vERDIENST: Auch bei Airbus braucht man später Elektriker.

Dein Einstiegsgehalt kannst du nicht als Maßstab nehmen, mit den Jahren wirst auch du mehr verdienen. Die Ausbildung ist die Basis, anschließend kannst du dich weiter qualifizieren. Wenn du Spaß hast an der Tätigkeit, ist gegen eine Elektrikerlehre nichts einzuwenden.

Das musst du entscheiden. Nur weil Vaddi Kohle scheffelt, musst du auch? 1400, wenn du alleine (Ohne Jemanden den du mit versorgen musst) lebst, ist das doch okay. Und was nützt dir ein Job, wo du zwar verdienst, du aber überhaupt keinen Bock drauf hast? Nee nee, das kannst du dir nicht antun, Geld ist nicht alles. Es muss dir Spaß machen, und nicht dein Leben betrüben.

wer arbeitet bei airbus ,dein vater ? und verdient nur 1400? da müssten eig. weit über 5000 rausspringen bei airbus..achja denk dran mann kann sich wenn man sich nich ganz blöde anstellt auch hoch arbeiten da kann in 20 jahren statt 2000 auch ganz schnell mal das doppelte stehn , ;) (bewerb dich mal bei porsche ;) die zahlen eig. gut!

CrazyChriss95
Fragesteller

aay mist. hatte das mit meinem vater später zu geschrieben und in die falsche spalte gepackt. nein. bei brutto 2000 von dem was ivh verdienen würde wären das 1400 netto.