Wie viel verdient ein Polizist direkt nach der Ausbildung?

4 Antworten

Also es kommt darauf an ob du bei einer Landespolizei oder bei der Bundespolizei bist. Im mittleren Dienst fängst du mit der Besoldungsstufe A7 an. Das sind ob Bund oder Land meist zwischen 2.000-2.400 Netto "auf die Hand". Dazu kommen natürlich noch Zuschläge für z.B. Feiertage.

Polizisten verdienen entsprechend ihrer Besoldungsgruppe. Dazu müsste man das AMT wissen. A7 mD oder A9 gD zuzüglich Polizei-, Schicht- und DUZulage.

Gruß S.

Kommt drauf an ob im mittleren oder im gehobenen Dienst...