Wie viel verdient ein Landschaftsgärtner, der für die Stadt Hamburg arbeitet?

Keine Azubi-Gehalt! Meine jemanden, der dort fest arbeitet!

3 Antworten

Wenn du nur auf das Geld schaust, dann hast du im Verhältnis zur Arbeitsleistung bei der Stadt wesetlich mehr Geld in der Tasche.

Übrigens sind Brutto zu Netto- Verhältnisse von deinem persönlichen Zuständen abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie wäre es, einfach bei der Stadt zu fragen - oder die entsprechende Stellenanzeige genau zu lesen (da sind i. d. R. Angaben zum Gehalt gemacht)

dijo97
Fragesteller

Gut. Langsam machen mich solche Aussagen echt sauer. Wenn ich eine genaue Angabe im Internet oder der Stellenanzeige oder sonstiges gefunden hätte, hätte ich die Frage hier nicht gestellt. In den Stellenanzeigen bezieht sich alles auf einen tariflichen Vertragen für Azubis.

myotis  25.02.2020, 19:39
@dijo97

Du willst doch eine - ziemlich ungenau spezifizierte - Auskunft!

= wenn Du als Landschaftsgärtner bei einer bestimmten Stadt arbeiten willst, wäre die doch wirklich die beste Infoquelle, oder?

und wenn die sagen, sie nehmen (derzeit) keine, dann hat sich die Frage dann nicht auch erledigt?

dijo97
Fragesteller
@myotis

Nein, es ist sehr relevant das Einkommen mit den Einkommen anderer (privat) Anbieter bzw Arbeitsgegeber zu vergleichen.

myotis  26.02.2020, 14:32
@dijo97

natürlich ist der Vergleich relevant - aber (ich versteh nicht wirklich wo das Problem ist...), wir hier wissen es nicht besser als die Stadt selbst!

= aso ganz ernsthaft: ich denke es ist am besten dort einfach nachzufragen!

August 2019 steigt die Ausbildungsvergütung auf 860 Euro im ersten Ausbildungsjahr, 960 Euro im zweiten und 1060 Euro im dritten Jahr der Ausbildung. Ab 2020 gibt es sogar noch mehr: Ab August 2020 verdienen Landschaftsgärtner in der Ausbildung 890, 1000 beziehungsweise 1100 Euro brutto pro Monat.

dijo97
Fragesteller

Geht um jemanden, der dort Fest arbeitet - Kein Azubi

Menismyfortune  25.02.2020, 14:08
@dijo97

Wenn du fest dort arbeitest müsstest du ja wissen wie viel du verdienst..

dijo97
Fragesteller
@Menismyfortune

Ich arbeite dort eben nicht fest! Es geht um die Überlegung! Bitte weitere Aussagen unterlassen, danke!

Menismyfortune  25.02.2020, 14:10
@dijo97

Du kannst auch selbst einfach Google benutzen.. wie willst du in der Welt zurecht kommen wenn du nicht mal das schaffst?

dijo97
Fragesteller
@Menismyfortune

Mal abgesehen davon, dass deine zitierte Aussage falsch ist, da es in Hamburg nach einem tariflichen Vertrag abläuft (mehr), frage ich mich echt, ob das dein ernst ist, mich so dermaßen zu trollen. Wenn ich die Angaben im Netz oder sonstiges gefunden hätte, hättte ich sie hier nicht gestellt.