Wie viel verdient ein Betriebswirt im Jahr Brutto?

5 Antworten

Das hängt immer davon ab wenn du der betriebswirt bist, verdienst du im grunde alles was der betrieb einnimmt(nach lohn, investitionen, steuern)

Kann man pauschal nicht sagen..

was für einen Job hat er, in was für einer Firma arbeitet er, wieviel Berufserfahrung bringt er mit, wie gut hat er verhandelt

olgie744
Fragesteller

Wie viel verdient ein maximal?

Idris164  26.10.2019, 13:28
@olgie744

Das kann dir keiner sagen

durchschnittlich ca 4500€ brutto im monat

Das hängt von der Stelle ab und nicht von seinen Abschlüssen.

Abschlüsse sind nur die Eintrittspforte zur jeweiligen Stelle.

Das durchschnittliche Einstiegsgehalt eines studierten Betriebswirts liegt bei rund 40.000 Euro brutto im Jahr.

Woher ich das weiß:Recherche
olgie744
Fragesteller

Kann ich das Gehalt verhandeln?

herja  26.10.2019, 13:29
@olgie744

Gehaltswünsche sind IMMER verhandelbar!

olgie744
Fragesteller
@Idris164

Dann sage ich 70000 Euro Brutto für einen Job als Personalreferentin

Idris164  26.10.2019, 13:31
@olgie744

Sagen kannst du viel... kannst dich aber auch schnell lächerlich machen

herja  26.10.2019, 13:31
@olgie744

Na klar, nur "sagen" und "wirklich haben" sind zwei völlig verschiedene Sachen.