Kann man mit einem BWL Studium über 100.000€ jährlich verdienen?

6 Antworten

Wenn man ein Genie ist und viel Glück hat - dann könnte das in Ausnahmefällen klappen.

Die meisten BWL-Absolventen mit nur Bachelor-Abschluss landen in normalen Sachbearbeiterstellen, die man auch mit einer Ausbildung erreichen könnte.

BWL ist ein Massen-Studiengang mit Massen an Studenten und Massen an Absolventen, die dann alle auf den Arbeitsmarkt strömen.
Auch mit Master-Abschluss muss man schon herausstechen aus der Masse der anderen Bewerber, um eine Chance auf einen richtig guten Job mit richtig gutem Gehalt zu haben.

Tipp:
Wenn du so hohe Ziele hast, dann solltest du dich besser für einen anspruchsvolleren Studiengang entscheiden und nicht für so einen Massenstudiengang wie BWL, den jeder (Depp) studiert, dem nichts besseres einfällt ;-)
Z.B. Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik wären empfehlenswert. Aber diese Studiengänge sich natürlich deutsch schwieriger, anspruchsvoller und arbeitsintensiver als BWL.

Ja kann man. Und ja mit höherem Abschluss ist es noch wahrscheinlicher

Auch ohne Abschluss geht das. Schau mal nach was so ein. Manager im Fussball verdient. Oder der Manager eines Laufhauses.

Nur auf Grund des Abschlusses sicher nicht.

Du fängst bei den Firmen dann normal an und musst dich durch sehr gute Leistungen hocharbeiten.

Für den Abschluss zahlt dir keiner was. Es kommt darauf an, was du daraus machst, wie du im Beruf zurechtkommst und dich hocharbeitest. Übrigens, was viele vergessen: BWL ist kein Beruf. Dafür (und in ihm) muss man sich noch qualifizieren, und sei es als Seiteneinsteiger.