Frage von minustoast, 413

Wie viel verdient ein Bauunternehmer?

Meine Frage ist wieviel Geld ein Bauunternehmer im Monat/Jahr ca. verdient. Weiß das vielleicht irgendjemand?

Lg und danke im vorraus :)

Antwort
von Realisti, 345

Das kann dir keiner beantworten.

Das hängt von der Größe des Betriebes und der Auftragslage ab und wie gut die Zahlungsmoral der Kunden etc. ist.

Das ist ganz kompliziert. Es fängt damit an, wie gut Material eingekauft wurde, ob er Fachkräfte zu Facharbeiterlohn bezahlt oder ob er Ausländer zu Dumpinglöhen bezahlt und Vieles mehr. Wie hoch ist seine Gewinnspanne?  Konnte er frei kalkulieren oder waren es Ausschreibungen...?  Hat er die passenden Maschinen oder mußte er die ausleihen? Waren die gut in Schuß oder Möfchen...?  Waren es Klacksaufträge oder richtig Gute? ..


Antwort
von Perlentaucher81, 292

Anders als bei Angestellten, wo man schon ein Durchschnittseinkommen schätzen kann. Ist es bei Unternehmern schwierig. Manche verdienen nicht genug, um davon zu leben, ander schaffen 6 stellige Einkommen im Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community