Wie viel Umsatz macht ein breakdancer auf der Kirmes am Tag?

4 Antworten

Wenn voll ausgelastet der Breakdancer 12 mal die Stunde Fährt kannst du dir das selbst ausrechnen 12 mal 32 mal 4,50. Hierbei habe ich 2 Minuten für das Ein- und Aussteigen mit eingerechnet.

wenn die Gondeln immer komplett besetzt sind und ein Fahrgastwechsel (inclusive Ein - und Ausstieg , Sicherheitsüberprüfung )

3 Min dauert .

Dann sind

60/3 * 12 Fahrten = 240 möglich

.

240*32*4.5 wäre der Gesamtumsatz

.

34560 Euro den Tag

90 Tage pro Jahr

sind das über 3 Mio bei unter 2 Mio für ein neues Fahrgeschäft.

.

Was stimmt da nicht ? Denn eine goldene Nase verdienen die Schausteller sich nicht.

Naja in der Woche, morgends mittags sind die nie voll. eher am wochenen abends. Zumindest hier bei uns aufn Dorf.

Das ist leicht:

Wenn niemand mit fährt genau 0 Euro.

Wenn er immer voll ausgelastet ist, dann machst du die offensichliche Multiplikation - wobei du nihct gesagt hast, wei lange Ein- und Austeigen dauert. Das ist wesentlich.

Und ansonsten; jede Zahl dazwischen, sie muss nur ein Vielfachen von 4,5 sein.

Halbrecht  25.04.2022, 00:30

ein und aus ?

Der sollte bei "eine Fahrt geht 3 min" dabei sein