Wie viel Stunden Sport pro Woche?

5 Antworten

Kommt drauf an, ich würde sagen, mindestens 1 Stunde am Tag also 7 Stunden die Woche. Je mehr desto besser

SklavinL  24.03.2021, 11:12

Blödsinn Körper braucht Regeneration bei allgemeon Bewegung hast du recht spazieren etc richtig Sport soll man gar nicht jeden tag da das zentrale Nervensystem zu stark belastet wird und ruhe brauch auch die Muskulatur etc uns natürlich gibt es zu viel Sport man kann sich sehnen Gelenke etc kaputt machen Kreislauf kann zusammen brechen etc

Kommt auf dich an und welches Ziel du hast.

Aber man sollte zumindest 1/2 h Sport am Tag machen (in der Woche 3,5h), idealerweise 1 Stunde (=7h/Woche)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Also ich bin aktuell bei ca. 8-9h. Wobei davon 6-7h Krafttraining sind

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Mir reichen 1 1/2 pro Monat