We viele Stunden Sport macht ihr pro woche?

6 Antworten

Ich mache insgesamt 24 Stunden und 15 Minuten Sport pro Woche.

10 Stunden mache ich Kraftsport und 2:30 Stunden Laufe ich in der Woche. Hinzu kommt 1:45 Stunde Seilspringen.

Im Frühling, Sommer und Herbst kommen noch 10 Stunden Radfahren dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache wöchentlich 4x Krafttraining für jeweils 4 Std.

1x wöchentlich mache ich 40min HIIT und 2x wöchentlich Yoga für jeweils 20min

Täglich gehe mich mit meinem Hund 2h spazieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Sparrow75  16.11.2020, 14:06
Ich mache wöchentlich 4x Krafttraining für jeweils 4 Std.

Das ist kein gutes und effektives Training.

Also vor dem Lockdown waren es 4 Stunden Turnen im Sportverein (Rückengymnastik, Yoga, Cross fit und Musikgymnastik). Jetzt mit dem Lockdown geht das natürlich nicht. Stattdessen mache ich meine Übungen jeden Tag je nach Motivation zwischen 10 und 60 Minuten.

Einmal pro Woche gehe ich Laufen. Brauche für die Runde momentan 40 Minuten im Schneckentempo.

Zweimal pro Woche gehts in den Stall. Ohne Lockdown einmal eine Reitstunde (20 Minuten Hinweg, 50 Minuten Unterricht, 20 Minuten Rückweg) und einmal Ausreiten (ca. 2 bis 4 Stunden je nach Wetter). Jetzt mit Lockdown nur noch der Ausritt (so lange wir wengistens das noch dürfen) und statt Unterricht ein Spaziergang.

Früher hab ich es übertrieben, da ich damals gerade erst mein Übergewicht (20 kg) losgeworden war und ein verzerrtes Bild zu Ernährung und Sport hatte. Trainierte damals im Uni-Sport eine Stunde über Mittag und dann noch 1.5 Stunden am Abend, jeden Tag.

Heute mache ich 5-mal die Woche jeweils 1.5-2 Stunden am Abend FItness, genauer gesagt LesMills.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insgesamt 7,5 Std. Kraftsport die Woche + 3,5 Std. laufen Also insgesamt 11 Std.