Pro Tag 5 Stunden Sport ist das okay?

Bin 20 Jahre alt

7 Antworten

Das ist in zweierlei Hinsicht viel zu viel: du überforderst deinen Körper. Nicht mit der Leistung, sondern mit der fehlenden Regeneration. Und zum zweiten vernachlässigst du deinen Lebensunterhalt. Such dir eine Betätigung, von der du leben kannst, DANN kommt Sport in der Freizeit. Wieviel Zeit du dann aufwendest, das regelt sich von alleine.

Nubiaaa
Fragesteller

Wenn man pro Woche sich 2 Tage ausruht ist es dann immernoch zu viel ?

Hey,

Sport ist in sofern gesund, wenn es zwischen 2-7 Stunden IN DER WOCHE sind. Wenn du mehr Sport machst, kann das auf Dauer den Körper schaden und auch das Risiko eines Herzinfarktes erhöhen. Also lieber etwas weniger. Vllt an einem Tag nur 1-2 Sportarten

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist definitiv viel zu viel.

Wenn du so viel Sport machen kannst jeden Tag was arbeitest du denn dann, dass du so viel Freizeit hast um 5 Stunden Sport täglich zu machen?

und wie verdienst Du deinen Unterhalt, wenn Du die meiste Zeit des Tages mit Sport verbringst?