Kaugummi kauen 10Std pro Tag?

6 Antworten

Dann ist einfach nur Deine Kiefermuskulatur mehr gefordert und wird automatisch kräftiger. Da ist aber nichts schlechtes dran.

Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach eher die Kommunikation mit anderen Leuten. Mich würde es z.B. extrem nerven, wenn jemand mir gegenüber die ganze Zeit am Kauen wäre. Das ist dann aber im ersten Moment mein Problem, nicht Deines. Langfristig müsste man dann abwarten, was passiert.

Ich wünsche Dir alles Gute und noch viel Spaß beim Kaugummi kauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Nein, schlimm wäre es, wenn die Zähne direkt aufeinander beißen. Also ohne etwas dazwischen.

Das ist sicher alleine durch die Inhaltsstoffe der Kaugummis nicht super empfehlenswert. Außerdem kann es zu Schmerzen und Muskelkater im Kiefer kommen. Ich hab durch zu viel Kaugummi kauen angefangen im Schlaf meine Zähne extrem aufeinander zu pressen und leicht zu knirschen.

Viele kauen weitausmehr als 10 Std. von daher, wird das schon nicht zu schlimm sein.

Das schlimmste das passieren sollte ist meiner Meinung nach Muskelkater.