Wie viel Strom verbraucht mein Ventilator. Bei meinem Ventilator steht hinten 50w. Wie viel € verbraucht mein Ventilator?

6 Antworten

Sieh auf Deine Stromrechnung und lies dort nach, wieviel eine Kilowattstunde kostet.

Eine Kilowattstunde = 1000 Watt je Stunde.

Das kannst Du Dir sogar ohne Taschenrechner oder Exeltabelle ausrechnen.

Hoffe ich jedenfalls.

Aus den Richtlinien als Tipp:

Die Frage mit passenden Themen versehen

Viele Nutzer von gutefrage haben sich einen Filter zugelegt, der ihnen schnell die Fragen zu ihren Lieblingsthemen anzeigt. Wenn Du also Deine Frage mit möglichst vielen passenden Themen-Schlagworten versiehst, wirst Du schneller Antworten von Nutzern bekommen, die sich auf dem jeweiligen Gebiet auskennen.

Und wie viel dein Ventilator im Betrieb kostet, hängt von deinem (hier nicht bekanntem) Strompreis und der Nutzungsdauer ab.

Bei 10 Stunden sind das 0,5 Kwh,das sind bei 30 cent je Kwh 15 Cent,genauer kannst Du das errechnen wenn Du bei dem Preis den Du für die Kwh zahlst die Hälfte nimmst,das zahlst Du dann pro Tag Ventilatornutzung mit 10 Stunden

Kommt auf die Betriebszeit (und Auslastung) und stromkosten an.

Warrior1234
Fragesteller

Der ist ungefähr 10std an.

GelbeForelle  31.05.2017, 22:52

und was kostet der "Strom" bei dir?

Kommt drauf an was du für deinen Strom bezahlst?!

Warrior1234
Fragesteller

Der Ventilator ist ungefähr 10std an?

RememberAgain  31.05.2017, 22:48

Und du bezahlst wie viel € für eine Kilowattstunde?