Verbraucht ein Radio mehr Strom umso lauter es ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA!

Mal ein Vergleich: Wann schwitzt du mehr - beim Sparzieren gehen oder beim Laufen?

Die Leistung muß ja irgenwo herkommen... P = U x I

Ja mit der Lautstaerke steigt auch.der Stromverbrauch da der Verstaerker eine hoehere Leistung an die Lautsprecher abgeben muss.

Ja. Die Lautstärke wird ja dadurch verändert wie viel strom an die Lautsprecher übertragen wird. Also je mehr strom, desto lauter bzw. irgendwann halt durchgebrannt :D

natürlich - ist nen Unterschied ob du die Lautsprecher mit minimalpower betreibst oder die vollen 10 000 Watt Leistung abrufst

ja, allerdings steigt die Leistungsaufnahme nicht proportional. das Empfangsteil hat eine gewisse Grundlast, die unabhänig von der Lautstärke fällig wird...

lg, anna