Wie viel Strom verbrauchen Nachtspeicherheizungen in einem 2-Personen-Haushalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt kannst du freundlicherweise nach der Stromrechnung vom Vormieter fragen?

Heizungsverbrauch ist halt immer sehr individuell, je nach Heizgewohnheiten, ob die Anlage korrekt eingestellt und benutzt wird, wie gut das Haus isoliert ist usw...

Bei mir, damals am WE nicht Zuhause , Werktags alleine wohnend, schlecht isolierter Altbau und 20-30qm mit Nachtspeicher beheizt über die Jahre schwankend 1700-3300kWh / Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".
Mr4ndy
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hast mir damit definitiv geholfen, ist ein guter Anhaltspunkt) Habe schon angefragt beim Vormieter, aber der ist zur Zeit im Urlaub bzw. hat gerade keine Zeit.