Wie viel Stoff benötige ich für den unteren Teil?

So.

Halbrecht  29.04.2020, 01:09

we don t judge because we can t see anything !

nevo12355
Fragesteller

Entschuldigung ich habe das garnicht bemerkt haha ist jetzt aber drin

1 Antwort

Das untere Teil nennt sich Tellerrock.

Eigentlich einfach auszurechnen. Wie ein Kreis mit einem Loch in der Mitte.

Wie lang soll er werden?

Bei einer Seitenlänge von 1 Meter brauchst du 4,40 m.

Da der Stoff 1,48 m breit liegt, hast du 2 Nähte im Rock. Nicht so schlimm. Da du vorne einen Schlitz brauchst.

Viel Spaß beim Nähen.

nevo12355
Fragesteller

Vielen lieben dank für die auskunft!
Der untere teil wird ungefähr 120 cm werden.

nevo12355
Fragesteller
@mamschki

Okay gut danke! Ich werde vorsichtshalber 6 m stoff kaufen +1m für den oberen teil :) dankeschön!!

mamschki  29.04.2020, 22:23
@nevo12355

Mehr Stoff ist immer besser.

Deine Taillenweite als Kreis bzw Halbkreis ausrechnen kannst du?

nevo12355
Fragesteller
@mamschki

Ja das kann ich zum glück da ich bis zur 8.ten klasse mathe mochte 😂🙈