Wie viel Speicherplatz hat GF um die Fragen zu Speichern?

4 Antworten

Im Forum wurden kürzlich die Gesamtzahlen der Beiträge genannt. Zu diesem Zeitpunkt gab es 31.116.119 Fragen, 123.545.730 Antworten, 89.675.150 Kommentare, 2.941.680 Forum- und Subcommunity-Beiträge.

Frage, Kommentare und Forum- und Subcommunity-Beiträge können maximal 5.000 Zeichen beinhalten. Bei Antworten sind es 15.000.

Wir reden hier also von maximal etwa 2.471.850.695.000 Zeichen, wenn man davon ausgeht, dass die Zeichenzahl in allen Texten voll ausgereizt wurde. Wenn ich das richtig gerechnet habe, bräuchte man alleine für den Text also höchsten 2,5 Terabyte oder so an Speicher. Tatsächlich dürften es aber wesentlich weniger Zeichen und entsprechend weniger Speicherbedarf sein. Profilbeschreibungen ignoriere ich mal. Die fallen bestimmt nicht ins Gewicht.

Eine sinnvolle Schätzung für die vielen hochgeladenen Bilder fällt mir nicht ein.

Naja, viele Fragen und Antworten werden aber auch gelöscht:

Bei mir zum Beispiel aber war es genau umgekehrt:

Ich hab ne Antwort als "Beitrag abseits des Themas" gemeldet.

Aber der Verfasser hat dagegen Beschwerde eingelegt. Er erreichte dadurch, dass seine Antwort nicht gelöscht wird. Und jetzt lässt sich seine Trollantwort nichtmehr melden oder löschen lassen.

(War nämlich ne Frage, und seine Antwort, da schrieb er sogar er hat zwar keine Ahnung über das Recht in dieser Angelegenheit, aber er wollte dennoch seinen Senf dazu abgeben)

Generell ist es schon fragwürdig, wieso einzig und allein diese Plattform hier es nicht einfach ermöglicht, unpassende Antworten selbst zu löschen.

Stattdessen, wird man bevormundet, was für Antworten man als angemessen betrachten muss, egal wie abseits vom Thema oder trollartig sie sind.

Die Plattform wird echt immer skandalöser...

Da hilft nurnoch, unpassende Antworten zu ignorieren oder garnicht erst durchzulesen. So wehre ich mich jetzt gegen diese Entscheidungswillkür hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich 1-2 Terabyte oder so. Da kommen ja auch noch andere Seiten der Gutefrage.net GmbH zu wenn man diese mit einrechnet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das ist nur Text das braucht nicht so viel Gigabyte vielleicht zwei drei tausend Gigabyte oder so mehr wird es jetzt nicht sein