wie viel solte meine katze wiegen bei einer schulterhöhe von 25 cm (sie ist augewachsen)?

8 Antworten

bei einer katze ist das völlig normal. wie bei menschen ist es auch bei katzen so, dass manche einen leichteren knochenbau als andere haben. :)

Die Schulterhöhe allein besagt ja nicht viel. Es kommt auch noch auf die Länge an. Aber 25 cm ist nicht groß, da sind 3,3 kg gerade recht. Meine Mädels wiegen so um die 5 kg, der Kater um die 6 kg. Kater und ein Mädel sind groß und schlank, das andere Mädel eher klein und fußballförmig ;o) , aber total flink und geschickt.

Deine Miez ist schon recht so :o) .

Der optische Eindruck ist wichtig, dass sie nicht zu dünn und nicht zu rund ist. Nicht das Gewicht.

3,3 kg ist bei einer normal großen Katze völlig normal. Kater wiegen in der Regel etwas mehr. Bei bestimmten Rassekatzen ist das Gewicht noch deutlich höher (Maine Coon z. B.).

3,5 bis 4 kg etwa.ist aber auch unterschiedlich...unser kater wiegt 6 kg