wie viel sollte man mit 14 spazieren gehen (kilometer)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

12km 53%
8km 33%
6km 13%
7km 0%
9km 0%
10km 0%
11km 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
12km

Also, ich finde 12 Kilometer in Ordnung. Aber das kommt aber auf dein Verfassung an,wie es dir geht und deine Gesundheit,ob sie stabil ist. Desweiteren muss die Zeit dafür da sein,ich denke mal,das man sich auch Zeit dabei lassen sollte und ruhig bleibt und ohne Stress ist. Mit ruhig meine ich damit die innere Ruhe. Es bringt nichts , wenn man sich selbst unter Druck setzt,weil man sein Tagespensum nicht schafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12km

Am Tag? Ja so mindestens 8km aber so alles über 12 ist top. Am besten aber Fahrrad fahren. Da sollten dann aber so 2h drin sein. Laufen kann man auch besser in Zeit abmessen z. B. Von Tag 8h Schlaf so 4-5 h laufen. Bzw bei spaziergängen mindestens 45min am Stück. Und dann 5min Pause und wieder 45 usw

8km

Je nachdem wie das Wetter ist und wie gut man zu Fuß ist, dass muss man selber probieren und es soll ja auch Spaß machen. :-)

8km

Außerdem solltest du so viel du kannst laufen, denn das hält gesund. Natürlich kommt es auch auf dein Zeitlimit an.

Alles Gute und liebe Grüße von bienemaus 63

Seemannsjochen
Fragesteller

heute 8,4km etwa 2einhalb stunden. bin langsam gegangen. und war einkaufen da bei

bienemaus63  04.01.2024, 17:35
@Seemannsjochen

Na, das ist ja schon super, mach weiter so. Man soll sich immer bewegen und nicht stillstehen. LG

8km

Jeden Tag seine 8km bzw. 10.000 Schritte sollte jeder machen der Gesund ist.