Wie viel sollte ich wiegen, 15 Jahre alt und 185cm groß als Junge?

6 Antworten

Nein, 81 sind nicht zu viel. Bei der Größe könntest du auch ein paar Kilo mehr wiegen ohne dadurch im Übergewicht zu sein.

Für 15 bist du sicherlich etwas schwerer als der Durchschnitt, aber du bist ja auch viel größer, also spielt das keine Rolle

Bei deiner Größe sind die 81 kg völlig normal!

185 cm - 81 kg - Normalgewicht

185 cm - 73 kg - Idealgewicht

FriedelWilfried  18.02.2022, 17:24

Halte von diesen BMI Quatsch herzlich wenig .

danitom  18.02.2022, 17:46
@FriedelWilfried

Ich halte davon auch nichts und deshalb habe ich ja auch die alte Variante geschrieben; ich weiß jetzt nicht wirklich, was du von mir willst.

FriedelWilfried  18.02.2022, 18:13
@danitom

Ich will nichts ;) wusste ja nicht woher du die Werte hattest . War auch nur allgemein gemeint wegen BMI .

Körpergröße minus 100cm = "Normalgewicht" +/- etwas Toleranz

Ist völlig okay dein Gewicht 👍🏻. Wenn du trainierst könntest du ein strammer Kerl werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben
Aaraedstant
Fragesteller

Wird nicht abgeraten zu trainieren in meinem Alter?

vfrau  10.02.2022, 22:58
@Aaraedstant

Du kannst mit deinem eigenen Gewicht trainieren: Planks,Klimmzüge, Liegestütze.

Iamchris1992  10.02.2022, 22:59
@Aaraedstant

Quatsch. Du kannst auch mit 15 trainieren solange, du keine chemischen Nahrungsergänzungsmittel zu dir nimmst ist alles in bester Ordnung. Du bist 15 nicht 6… Und du musst ja kein Bodybuilding betreiben. Hauptsache irgendein Sport. Rudern, Schwimmtraining usw. Alles natürliche muskelaufbauende Sportarten.

Aaraedstant
Fragesteller
@Iamchris1992

Ahso, habe verstanden dass du Gewichte heben meinst, gäbe es da ein Problem?