Warum sagen viele so oft „by the way“?

3 Antworten

Zur Bedeutung:

"By the way" heißt so viel wie "Ach, übrigens" oder "Ach, noch was"

Ich denke das hat mehrere Gründe...und sicherlich hat auch jeder Mensch seine eigenen Beweggründe dafür..

Zum einen weil wir durch die Globalisierung und das Internet immer mehr mit der Englischen Sprache zu tun haben. Besonders stark ausgeprägt ist dies bei Menschen die mit Internationalen Individuen kommunizieren wollen/müssen und dafür die englische Sprache nutzen...die Häufigkeit der Anwendung entscheidet dann über eine entstehende "Normalität" im Alltag.

Zum anderen hört sich die englische Sprache für viele "cooler" an. Und hier merkst du schon, dass wir unsere Sprache, schon von kleinauf an, mit englischen Begriffen erweitern...Wie z.B. "Cool"....und dies setzt sich im Verlauf des Lebens eben weiter fort :)

Weils für manche besser klingt als "ach, übrigens" oder "übrigens". 😎

daca123
Fragesteller

Wieso sagen die es einfach nicht auf deutsch damit es auch alle verstehen

Hipponax  22.06.2018, 01:06
@daca123

Da müssten Sie wohl einen Sprach-/ Sozialpsychologen fragen.

Ist english für: Nebenbei als aussage wenn du das schon sagst das bringt mich zu XY

daca123
Fragesteller

Können die das nicht einfach auf deutsch sagen dass alle verstehen können

Askafru  22.06.2018, 01:04
@daca123

Es ist die entwicklung von nationalen sprachen zu internationalen sprachen zu einer internationalen identität.