Wie viel sollte ein Auto innerorts verbrauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Auto verbraucht unterschiedlich. Die PS haben damit eher wenig zu tun. Setze 5 verschiedene Fahrer in das selber Auto und du wirst 5 verschiedene Ergebnisse haben. die Herstellerangaben sind nie richtig. Der Verbrauch ist immer höher. Mein Auto braucht mal 8,5 L auf 100 KM mal aber aber auch 15,5 L.

im schnitt 5L. max 8L auf 100 km

ronnyarmin  30.06.2015, 13:25

Maximal 8L sind für den reinen Stadtverkehr eher als minimal 8L anzusehen.

Ich seh da ca. 6 - 7L Benzin für kleinere Wägen, 7 - 8L Benzin für größere Wägen als normal an.

Kommt darauf an, was für ein Auto du fährst.

Normal so 6Liter