Verbrauchrechner Ford Ka 2009

7 Antworten

Berechne die Entfernung von zuhause oder lass sie Dir mit einem Routenplaner ausgeben. Mit einer Tankfüllung wirst Du ca. 500km weit kommen.

Du nimmst die Entfernung von deinem Wohnort/Startort bis zum Ziel mal zwei.Diese Kilometerzahl multiplizierst du mit 7 (l/100km) und dividierst dann durch 100. Dann hast du den Verbrauch für die Gesamtstrecke (Hin und Zurück).

Was ist eigentlich so schwer daran, das mal auszurechnen? Bei einem Verbrauch von 7 l auf 100 km kommst du mit einem 35-l-Tank 500 km weit.

Zum Errechnen der Spritmenge benötigt man die Gesamtgefahrenen Km.Also Abfahrtsort und Zielort. Ziel hast du genannt,nun fehlt noch der Standort wo du deine Reise startest. Nur dann kann dir jemand deine Frage beantworten.