Verändert sich das immer? W204 Verbrauch Anzeige?

4 Antworten

Das verändert sich immer, je nach Fahrweise

snaptropper
Fragesteller

Echt weil habe Sport plus geschaltet und viel Gas gegeben , normalerweise verbraucht der normal Innenstadt , 9,5Liter 100/km

checkpointarea  21.11.2020, 22:08
@Scherztablette

Nur, wenn man zurücksetzt. Ansonsten wird eine Gesamtrechnung erstellt. Den Verbrauch der aktuellen Fahrweise sieht man ohne Rücksetzvorgang nur bei der Momentanverbrauchsanzeige.

checkpointarea  22.11.2020, 15:00
@snaptropper

Wenn man eine völlig andere Strecke (Urlaubsfahrt auf der Autobahn bei gemütlichem Tempo statt innerstädtisch) fährt, sollte man davor zurücksetzen, wenn man einen präziseren Wert möchte. Ich setze nach jedem Tanken zurück, und kontrolliere die Werte per Spritmonitor.

Hallo  snaptropper

Selbstverständlich ändert sich der Verbrauch, je nachdem wo und wie du fährst. Wenn du viel Stadtverkehr hast oder wenn du öfter stark beschleunigst oder viel in einem niedrigen Gang fährst wird der Verbrauch höher. Wenn der Motor noch kalt ist dann ist der Verbrauch auch höher als bei warmen Motor

Gruß HobbyTfz

Verändert sich das immer? W204 Verbrauch Anzeige?

Grundsätzlich verändert sich die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs immer, jedoch sollte man wissen, dass sich diese Anzeige je langsamer ändert, je länger der letzte Rücksetzvorgang des Bordcomputers zurückliegt. Ständig den aktuellen Wert zeigt nur der Menüpunkt namens "Momentanverbrauch" an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der durchschnittliche Verbrauch seit Fahrtantritt.

In der Stadt ist der Verbrauch höher als auf Landstraßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
snaptropper
Fragesteller

Also

ändert sich das wenn ich sagen wir mal

langsamer fahre verbraucht der weniger

ichbinhannes  21.11.2020, 17:41
@snaptropper

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. wie weit Sie die Gänge ausfahren, wie oft Sie beschleunigen, ...