Wie viel CO2 produziert ein Auto, wenn es in einem Jahr 30.000km fährt und 6 Liter auf 100km verbraucht?

3 Antworten

Du kennst die Gesamtstrecke die Das Auto fährt und du kennst den durchschnittlichen Verbrauch. Daraus kannst du leicht berechnen vieviel das Auto für die Gesamtstrecke benötigt. Da du auch weißt wieviel CO2 per L entsteht kannst du die CO2 Menge leicht errechnen. Die Division durch 10 und Multiplizieren solltest du halt können.

30.000/100=300

300*6 Liter=1800 Liter

1800 Liter * 2,3 kg = 4140 kg

Du hast doch alle Infos. Rechne es einfach aus.