E200 Verbrauch real?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Guten Abend, habe E200 Bj2019 Benziner. Laut Mercedes sind Verbrauch außerorts: ca 6 und innerorts: ca 8,5. Mir ist es bewusst, dass es ca 2l mehr verbrauchen wird. Aber aktuell verbrauch ich ca 9 l außerorts( fahre ca 160kmh) und innerorts: 13-15l. Wenn ich nur innerorts fahre, komme ich ca 500km. Mich würde gern interessieren, ob es bei euch auch so ist.

Mit 160 km/h wirst Du die genannten 6 Liter mit einem Benziner auch niemals erreichen, im Prüfzyklus wird 120 km/h gefahren, und zwar als kurzzeitige Höchstgeschwindigkeit, der Durchschnitt beträgt irgendwas mit 30 km/h. Halte Dich an maximal 100 km/h, dann hast Du Deine 6 Liter auf 100 km bei dem Fahrzeug.

Innerstädtisch hängt es stark davon ab, wo und wie man fährt. Vorausschauend oder nicht, an jeder Ampel Kickdown oder sachte, mit oder ohne Stau. Mein 23 Jahre alter BMW 523i (170 PS, gleiche Fahrzeugklasse) ist innerorts mit 13,9 l / 100 km angegeben, minimal geschafft habe ich in der Stadt im Hochsommer allerdings schon mal 9 l / 100 km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Aber aktuell verbrauch ich ca 9 l außerorts( fahre ca 160kmh) und innerorts: 13-15l“

mit dem 200er ??

Das ist ein großes, schweres Auto und der Motor hat schon gut zu tun, aber 15l innerorts sind heftig.