wie viel sind 2 tassen zucker in gramm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey!hast du ein rezept mit tassenanganben?du kannst auch einfach eine irgendeine tasse oder ein glas verwenden.wichtig ist nur das du dann dieses eine gefäß auch für alle anderen zutaten verwendest.falls es um kuchen geht dann kontrolliere die backdauer regelmäßig.ich mache das immer mit nem holzspießchen.einfach reinstecken-von oben nach unten- wenn der teig daran nicht mehr flüssig ist, sondern schon krümmelig ist er fertig.hoffe,das war hilfreich...lg

Tassenfrage ist wie Esslöffelfrage. Es gibt beide Teile in verschiedenen Größen.

Gerade Tassen gibt es in zig-Größen. Mir persönlich gefällt die einfache, schlichte, weiße Tasse u. die habe ich selbst schon in 4 Größen.

Und 250ml wie katzenkind88 meint ist sicherlich schon eine große Tasse. Lege dir einfach ein Maß zu indem du 1x etwas in deine "eine" Tasse rein misst u. dann verwendest du das immer.

Viel Spaß beim Werkeln.

In eine 250 ml. Tasse gehen 170 bis 180 Gramm Mehl rein, ich habe gerade abgewogen, ohne zu stopfen, leicht und locker eingefüllt, passten 170 gramm rein, ich gaube nicht, dass es da so grosse Unterschiede bei den Tassen gibt. G.Elizza

Das kommt ganz darauf an, WAS in diese Tasse reinkommt, z.B.:

1 Tasse, die etwa 150 ml fasst: =

etwa 180 g Zucker etwa 105 g Mehl etwa 130 g Semmelmehl etwa 150 g Grieß

Bitte benutze doch mal g00gel !!

In eine normale Tasse passen ca 250g/ml...so weiterrechnen kannst du selbst oder?:)