Wie viel sind 2, 3 und 4 Esslöffel also Dessertlöffelgrösse Gummibärchen in Gramm ?

1 Antwort

Bei etwas so großem, und gleichzeitig in so verschiedenen größen erhältlichem wie Gummibärchen, ist der Esslöffel keine gute Maßangabe.

  • 1 El Gummibärchen könnte je nach Größe und Ruhe der Hand, ca. 1 - 30 Stück sein.
  • 4 El wären demnach schon ca. 4 - 120 Gummibärchen.

Bei Dingen die in etwa so groß sind wie Gummibärchen, nehmen wir z.B. Zimtstangen, oder Sternanis, wird in Rezepten meist eine Stückzahl, oder bei größeren Mengen das Gewicht angegeben.

SusiHanke14
Fragesteller

auf einen dessertlöffel passen 10 gramm.

mloeffler  17.06.2021, 13:40
@SusiHanke14

Dann hast Du schon mal keine Goldbären genommen denn ein Goldbär wiegt 2,38 g, damit wären 10 Gramm genau 4,2 Goldbären wenn du nicht über eine Feinwaage und ein Skalpell verfügst, und so skrupellos bist, die niedlichen kleinen Bären zu zerstückeln, dann kannst Du also nur entweder 4 oder 5 auf den Deinen Dessertlöffel legen das wären dann im Falle von Goldbären 9,52 g oder 11,9 g wenn man eine Ruhige Hand hat und effektiver packt vielleicht noch mehr.

mloeffler  17.06.2021, 13:47
@SusiHanke14

Sehr gut, dann klär uns doch auf.

Nicht ganz klar ist mir allerdings warum Du die Frage gestellt hast, wenn Du es selbst ausprobieren kannst. Ist das so eine Art Quiz?

Egal was Dein Antrieb war, ich meine immer noch, dass man Gummibärchen als Zutat für ein Rezept nicht in Löffeln, sondern in Stück oder Gramm angeben sollte.

mloeffler  17.06.2021, 16:47
@SusiHanke14

Ich habe Dein Profil gelesen, und weiß nun etwas mehr über Dich.

Aber ich finde meine erste Antwort immer noch gut.

Sie war vielleicht in zu schwerer Sprache geschrieben.

Deshalb schreibe ich sie nochmal einfacher:

Weil es große und kleine Gummibärchen gibt und weil es große und kleine Dessertlöffel gibt, können mal mehr und mal weniger Gummibärchen auf einen Löffel passen.

Wenn Du ein Rezept, für das man Gummibärchen braucht aufschreibst, ist es besser zu schreiben 30g oder 40g Gummibärchen oder zu schreiben 15 oder 20 Gummibärchen.

Ich hoffe so ist es besser.