Wie viel sind 142 Ikea Bleistifte wert?

7 Antworten

Das kommt ganz auf Angebot und Nachfrage an. Wenn du gerade irgendwo bist, wo jemand dringend einen Stift braucht und du der einzige Anbieter bist, kann es sein, dass er dir nen Euro dafür gibt. Ansonsten vielleicht 10 Cent haha

So viel, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

Ich würde 99 Cent bezahlen, inklusive Versandkosten.

142 x heiße Ware...

...verdammt schwer in Umlauf zu bringen.

🤣

sigma03  16.02.2022, 00:41

Ja, definitiv... Also damit die Herkunft weniger offensichtlich erscheint, würde es sich vielleicht anbieten, die Dinger als „kompaktes Schreibgerät schwedischen Ursprungs“ zu deklarieren. Soweit ich das von den wenigen Exemplaren her beurteilen kann, die ich bislang in der Hand halten durfte, ist die Qualität von diesen Bleistiften leider nicht so beeindruckend gut, was das Ganze erschweren könnte.

Bringe sie doch einfach zurück. Dann können sie weiter genutzt werden und Du bist sie los. Das ist wahrer Umweltschutz und mehr wert als jedes Geld, das Du zu verdienen hoffst.

Solche Bleistifte werden dort zu hunderten ausgelegt, sind also in großer Zahl verfügbar. Das Merkmal Rarität ist widerlegt. Sie haben einen recht geringen Materialwert und es gibt schon seit langem immer das selbe Modell. Also kein Sammlerwert.