Frage von Julianparkour, 63

Wie viel Schlaf braucht man für volle Gehirn Leistung?

Hi, Ich wollte mal Fragen wie es aussieht mit dem Schlaf und der Konzentration. Wie viel Schlaf brauche ich damit ich trotzdem volle Gehirn Leistung habe? Wenn ich z.B. jetzt die letzten beiden Nächte nur 4 Stunden geschlafen habe, beeinträchtigt das schon meine Leistung beim Denken und Konzentrieren? Ich meine damit nicht wie viel Schlaf um dann ausgeschlafen zu seien. Sondern nur um das Gehirn auf voller Leistung zu haben.

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 36

Ah wo,Phasen mit unruhigem Schlaf,Wetterkapriolen,einmal völlig ohne Schlaf ist völlig normal.Gehe ins Bett wenn Du müde bist und vergiss das Aufstehen nicht.^^ Alles zwischen fünf und zehn Stunden im Schnitt,ist für Erwachsene in Ordnung.Kinder und Jugendliche sollten sieben Stunden mindestens schlafen,Beste Grüße

Antwort
von Chilla101, 22

Ein gesunder Schlafbedarf variiert zwischen 6-8 Stunden, können aber auch 10 sein.
Es ist vom Menschen abhängig wie er sich fühlt und wann er die entsprechende Leistung bringt.

Antwort
von bitcoin34, 36

Normal wert bei einem "gesumden" schlafrütmus 6-8 stunden am tag

Antwort
von Alexus977, 39

8 bis 9 Stunden sind empfohlen, allerding variiert der Schlafbedarf von Person zu Person 

Antwort
von skillame, 24

Normal 8-10 Stunden mehr nicht das ist nach Profesorischer Wissenschaft schädlich !

Antwort
von Wemas, 28

Also um vollkonzentrazion von der seite deines gehirns zu bekommen solltest du 7-8 stunden schlafen.Wenn du um Acht uhr aufstehst hast du um neun volle Konzentrazion.Nicht zu lange schlafen deas macht dich schlapp. Viel Konzentration :)

Wemas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten