Wie viel Reaktionszeit hat mein TV?

3 Antworten

Das wird für die meisten Fernseher nicht angegeben weils für die nicht wirklich relevant sind.

Reaktionszeit ist zudem glaube ich auch nicht das was du meinst. Du meinst vermutlich das Inputdelay das hängt aber von der Framerate ab und nicht von der Reaktionszeit des Fernsehers.

Wenn in den Spezifikationen nix drinsteht, dann kriegt man das für gewöhnich nicht raus

Full HD LED TV 40PFK4009/12 | Philips

Und für nen TV sind Reaktionszeiten auch egal, der muß nur die TV-Signale richtig umsetzen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Ardian2309
Fragesteller

Okey und wie weiß ich das dieser TV fürs spielen gut geeignet ist ? Also gibt es dann da andere spezielle werte ?

MichaelSAL74  23.10.2022, 17:43
@Ardian2309

so ne klassische Konsole sollte eigentlich jeder TV von heute ohne Weiteres hinkriegen

Du kannst baer mal im Netz schauen, chip und Co testen öfter mal TVs auf deren Spieleteuglichkeit und ich meine Panasonic oder wars LG die haben sogar schon spezielle TV mit speziellen Eigenschaften für Spieler auf den Markt gebracht

Ardian2309
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okey ja zu meinem finde ich leider nichts aber naja solange es sehr flüsslig funktioniert beschwere ich mich nicht :) also war wirklich überrascht das es so zeitgleich lief

Die reaktionszeit kann dir eigentlich egal sein...