Playstation 4 Grafik Problem! Konturen sind verpixelt

4 Antworten

Die Playstation 4 wird zwar als "Next-Gen" Konsole bezeichnet, sollte aber mittlerweile eigentlich "Current-Gen" heißen, zumal die Leistung nicht besser als die eines Gaming-PCs von 2011 ist. Ich besitze selbst die Konsole und bin damit dennoch hoch zufrieden. Dein "Problem" hängt mit der besagten Leistung der Konsole zusammen. Objekte, die in der Nähe deines Soldaten in BF4 sind, werden detaillierter und vor allem mit Kantenglättung dargestellt, während entferntere Modelle weniger Details aufweisen. Die geringe Kantenglättung von Objekten in der Ferne macht sich dann vor allem an feinen Gebilden wie Zäunen oder den Blättern und Ästen an Bäumen bemerkbar. Diese werden erst "gerendert", also schärfer nachgeladen, wenn Du dich ihnen näherst. Das spart Leistung ein und sorgt für eine höhere Bildrate (flüssigeres Spielerlebnis). Wie die verpixelten Texturen auf der Waffe zustande kommen, kann ich mir auch nicht erklären. Du kannst hier ja mal einen Screenshot oder ein Foto davon hochladen, damit wir uns das besser vorstellen können.

Viele Grüße der saubere Junge

Bluemotion9
Fragesteller

Ich habe 2 Bilder gepostet wüsstest du was man gegen die Kanten tun kann ? Mir kommt das so vor als besitzt meine PS4 gar keine Kantenglättung

Ich habe hier jetzt mal 2 Bilder mit dem oben geschriebenen Problem gepostet die Rot Makierten Bereiche Flackern sehr stark wenn man die Person im Spiel bewegt weiß jemand was man da tun kann ?

............. - (PlayStation 4, Grafik, Battlefield 4) ........... - (PlayStation 4, Grafik, Battlefield 4)

Du hast die ps4 bestimmt neu gekauft.und die spiele laden noch im hintergrund weiter während du zockst. wart einfach ab dann wirds besser

Bluemotion9
Fragesteller

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem jetzt schon zu beheben ? und warum soll es mit der Zeit besser werden ? Ich habe die Spiele aus dem Store runtergeladen hat dass vllt damit etwas zutun ?

spiegeltuch  27.01.2015, 09:00

Ja du kannst zb ab 30% anfangen zu spielen den rest lädt das system im hintergrund weiter. Lass die ps4 einfach mal 3 std laufen mit online anbindung.

Bluemotion9
Fragesteller
@spiegeltuch

Ich habe das Spiel seit ca 1 1/2 Monaten ich glaube nicht dass es daran liegt Probiere es aber trotzdem mal aus Danke

Wenn es kein HD Fehrnseher ist, kauf die einen. :P

Am besten einen 4K Fehrnseher, denn man sowieso nie benötigt ^^

Bluemotion9
Fragesteller

Doch ist ein Full HD Tv

NWCMR  26.01.2015, 23:28

Dann würde ich mal unter die Grafikeinstellungen der PS4 nachschauen

Bluemotion9
Fragesteller
@NWCMR

Habe ich auf "Automatisch" eingestellt also daran liegt es leider nicht

whitepac  27.01.2015, 00:08

Zwischen 4k und full HD gibt es kein unterschied