PS4 + Neuer TV = Hohe Reaktionszeit?

Achso und ich habe bei GTA teilweise starke Frameeinbrüche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das erst so, seitdem du den neuen Fernseher hast? 30FPS-Spiele können schon mal als reaktionsträge wahrgenommen werden.

Froodo123
Fragesteller

Ja, zuvor habe ich auf meinem Monitor gespielt. Dort war es definitiv nicht so.

Mir ist klar, dass ich auf dem TV die Reaktionszeit höher ist und ich nicht den Standard von einem TV erwarten kann, jedoch eine gefühlte halbe Sekund ist schon heftig.

Benedikt789  27.10.2020, 21:50
@Froodo123

Der Unterschied im Intput-Lag ist zwischen Monitoren und Fernsehern ist mittlerweile so gering, der sollte kaum wahrnehmbar sein. Ich würde ja darauf tippen, dass der Spielemodus am TV nicht aktiviert ist, aber das widerspricht deinen Beobachtungen im Hauptmenü.

GTA verwendet denke ich auch kein HDR. Somit wäre für mich eine subjektive Ursache am wahrscheinlichsten.

Froodo123
Fragesteller
@Benedikt789

Ja, er war nicht aktiv... Jetzt klappt alles. Trotzdem vielen Dank !

Sie müssen Bild -> Zusätzliche Einstellung -> Instant Game Response aktivieren.

Das sollte die interne Bildverarbeitung/Verbesserung zum Teil deaktiveren, so das die Ausgabe nicht zeitlich verzögert wird.

Froodo123
Fragesteller

Danke ! Ich glaube das war zwar schon die ganze Zeit an, aber ich habs mal an und wieder aus geschaltet.vielleicht bringt es ja was.