Frage von ItzD4nny, 99

PS4, Verzögerung im Gameplay, wieso?

Hallihallo,

ich habe seit geraumer Zeit einen LG-TV gekauft, der aber schon etwas älter ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es Verzögerungen gibt, wenn ich den Controller bediene. An sich erst mal kein Problem, allerdings, wenn man so spiele, wie Black Ops 3 spielt mit hoher Geschwindikeit, fällt das durchaus auf! Woran kann das liegen? Bzw, wie kann ich dem entgegen wirken?

Ich habe eigentlich den HDMI-Standard, und einen neuen Controller habe ich auch schon gekauft.

Ich befürchte langsam einen neuen Fernseher kaufen zu müssen.. Auch wenn man da nichts machen kann, möchte ich wenigstens wissen, warum.

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HSB66691, 85

Klingt nach nem hohen Inputlag. Wenn es wirklich um Geschwindigkeit und Inputlag geht, kann man auch einen Monitor nehmen. Aber nur wenn man groß darauf wert legt. Ansonsten sollte auch ein neuerer Fernseher reichen. Nimm aber kein billiges LG-Modell. Sollen nicht lange halten. Aber auch kein billiges Toshiba-Modell, da gehen die Fernbedienungen schnell kaputt, bzw. weisen Wackelkontakte auf bis sie gar nicht mehr funktionieren.

Antwort
von kokolaka, 79

Fernseher haben sehr viele Filter bevor sie das Bild anzeigen daher die hohe verzögerung.

Manche dieser Filter kannst du in den Bildeinstellungen deaktivieren andere widerum nicht. Egal welchen Fernseher du hast du hast immer eine hohe verzögerung bis das Bild angezeigt wird.

Daher spielen professionelle Spieler logischerweise auf Monitoren und nicht Fernseher. (Ein Monitor ist in spielen in jedemfall besser)

Antwort
von bitgamer, 74

Vielleicht sind auf der CD schrammen oder sowas! Ich denke mal nicht das das am Fernseher liegt eher an der PS4 :D