Was für eine reaktions Zeit hat ein Windows 10 Laptop?

1 Antwort

Wo glaubst du denn, dass die Milisekunden gemessen werden?

Mit dem Windows hat das nichts zu tun, dazu müsste man Daten über das Panel haben, das verbaut wurde.

Das Disply am Laptop ist nichts anderes als der Monitor von dem du sprichst. Und Monitore gibt es von ca 3 ms (von Schwarz auf Weiss) bis 8 und mehr. Nicht jeder Monitor hat die gleiche Reaktionszeit, und so ist es auch mit den Notebookdisplays.

Im übrigen wird dir der Unterschied zwischen 2 und 5ms kaum auffallen, da das der gemessene Wert von einem komplett schwarzen auf einen komplett weissen Bildpunkt bedeutete.

Es dürfte kaum je auftreten, dass dir in einem Spiel in einer komplett schwarzen Umgebung ein komplett weisser Gegner vor die Flinte läuft. Mischtöne werden viel schneller dargestellt. Grau zu Grau halbiert sich die Reaktionszeit nämlich.