Input-Lag bei Monitoren?

3 Antworten

Die GTG Reaktionszeit die normalerweise angegeben ist hat so gut wie gar nichts mit dem Input lag zutun, beim zocken kommt es auch auf den an, nicht auf GTG (Grey to grey, Zeit die das panel braucht um zwischen irgendwelchen Grautönen zu wechseln). Man kann den messen, aber da kannst du dich halt nur mit Testergebnissen begnügen.

MaxKrull  06.09.2018, 23:07

„Man kann den messen“, den Input lag meinte ich damit.

Die Reaktionszeit ist was anderes.
Der Input Lag steht meist nicht in der Beschreibung, es gibt Internet Seiten die das Testen und Messen.
Google mal nach dem Modell und füg der Suche "Input Lag" hinzu

Reaktionszeiten unter 2ms bei TN Panel und unter 8ms bei IPS Panel sind zu empfehlen

wen 2018 Leute auf den Input lag fragen denke ich an 2 fragen die mir dan durch den Kopf gehen.

1.wie habe ich es damals geschaft Mario world auf einer Röhre zu zocken und viele andere Menschen auch?
2.anscheinend ist die Technik ja doch nicht so fortgeschrittenen wie es einige Kerne hätten und das verbessern von 3pin Stecker auf HDMI hat doch nichts gebracht ganz geschweige von den doch nicht so neuen Technologien die eigendlich darauf ausgelegt sind ohne Probleme zu laufen.

es gebe auch die Möglichkeit das einfach 90% der 12 jährigen glauben 2ms zu erkennen.
selbst das 8fache würdest du im Leben nicht erkennen.

fazit: kauf dir den Monitor wen es ein qualitativ hochwertiger ist und nicht 5euro kostet.

ich weiß Argumente wie früher sind nicht zu gebrauchen aber las dir das mal durch den Kopf gehen.

Blxck146  30.01.2021, 09:43

Ich will dir nichts unterstellen... Aber man merkt, ob man mit 20ms Input lag oder 200ms Input lag spielt... Besonders fällt dies in E-Sports Titeln auf...