Monitor oder Fernseher kaufen für Ps4 (4k)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

zum zocken macht aufjedenfall ein Monitor mehr Sinn, da du eine bessere Reaktionszeit hast. Zum Fernseh schauen ist natürlich ein Fernseher besser. Da du aber beides machen möchtest würde ich zum Monitor greifen, da mit ihm Beides sehr gut möglich ist.

Liebe Grüße

Du sagst hier "bis 400€"

Du bekommst für 400€ sprichtwörtlich einen 55 Zoll 4K LED TV.

z.B. Toshiba 55UA2B63DG 55 Zoll Fernseher (4K UHD, HDR Dolby Vision, Android TV, Triple-Tuner, PVR-Ready, Prime Video, Bluetooth) : Amazon.de: Elektronik & Foto für 430€

Gib nicht 300€ für ein Schrottprodukt aus, wenn du für 100€ was gescheites bekommst. 55 Zoll müssen schon sein für einen Fernseher, und das liegt ja auch fast in deinem Budget.

GunnaWunna
Fragesteller

Ich brauch eigentlich nicht unbedingt so einen großen . Beim Zocken finde ich bisschen was kleineres besser.

RandomWords  04.01.2022, 13:07
@GunnaWunna

du sprichst von netflix schauen. netflix auf nem 40 zoll fernseher, nein danke würde ich sagen.

ChristianLE  04.01.2022, 13:26
Gib nicht 300€ für ein Schrottprodukt aus, wenn du für 100€ was gescheites bekommst.

Jetzt musste ich kurz grinsen ;-)

Nein, der Toshiba (Ist übrigens ein Whitelabel-Produkt, da Toshiba sich vor Jahren von seiner TV-Sparte getrennt hat) ist nicht gescheit. Der hat nur HDR10, kein USB 3.0 und auch die Bildbewertungen sind eher mäßig.

bei einem 55"-TV für 430 € würde ich auch fast bezweifeln, dass dieser einen ausreichend geringen Input-Lag für das Gaming hat. Solche Geräte sind in der Regel teurer.

Ich hab mir so ein Gerät vor einem Jahr für den Hobbyraum gekauft und selbst hierfür ist der zu schlecht und wird jetzt ersetzt. Aus dem Fehler habe ich gelernt.

"Was gescheites" fängt bei den Samsung-Geräten ab 600-700 € an.

400 € für einen 55"-TV halte ich für rausgeworfenes Geld.

RandomWords  04.01.2022, 13:32
@ChristianLE

OP hat aber halt nur ein Budget von 400€

"Nur HDR10" ist für ihn kein Faktor denke ich mal. Und solange alle benötigten Anschlüsse da sind wird ihm das auch reichen.

Ist klar dass man für den Preis nicht den besten Flachbildfernseher bekommt. Für 5000€ kriegt man auch keinen neuen Audi :) Aber es wird reichen. Besser als n 40 zoll fernseher zum netflix schauen.

Mein Budget ist 200 - 400 Euro ca

Damit hat sich deine Frage eigentlich schon erledigt. Einen 40"-Monitor fürs Gaming wirst Du für 400 € nicht einmal ansatzweise bekommen.

Da würde ich mich eher nach einem TV umschauen.

GunnaWunna
Fragesteller

Ja hab ich gemerkt hab mir gedacht dass es eher anders rum ist

ChristianLE  04.01.2022, 13:28
@GunnaWunna

Die Technik ist im Grunde ja die gleiche, nur dass es Unterschiede in der Bildwiederholungsfrequenz und beim Input-Lag gibt.

Je geringer der Input-Lag, desto teurer wird es. Beim TV ist sowas nicht sooo wichtig, beim Gaming (und den Monitoren) schon.