Da die Turbine durch Ausstoßen von Luft einen Vorwärtsschub erzeugt, gibt man häufig keine Leistung in PS an, sondern die Kraft in Newton, da das eine gängigere Größe ist.

Ansonsten hier Datenblatt lesen, da es direkt angegeben ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

53.8kw Leistung steht da.

X1. 36 haste ps

ghost40  28.01.2022, 10:42

Was ich mir bei einem Schub von nur 220N kaum vorstellen kann.
Mit P = F * v ergibt sich umgestellt eine Geschwindigkeit von 244m/s, also gut 880km/h

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

So viel wie in der Liste der technischen Daten steht.

MichaelSAL74  28.01.2022, 08:59

EY DAS war nun aber mal mehr als GEMEIN

Geht ja mal gar nicht, den FS darauf hin zu weisen, daß er mal wieder nicht richtig die Shopbeschreibung gelesen hat tztz... ;)

HarryXXX  28.01.2022, 09:05
@MichaelSAL74

Konnte ich mir gerade nicht verkneifen. Man muss ja nicht mal danach suchen.

MichaelSAL74  28.01.2022, 09:11
@HarryXXX

Du bin ich voll und ganz bei Dir

Hab ich auch schon öfter gemacht, wenn es so ersichtlich war

Aber dann gibts direkt so komische Leute, die hauen einem die Bratpfanne übern Schädel und halten dem FS noch bei... LACH

HarryXXX  28.01.2022, 09:12
@MichaelSAL74

Damit kann ich im Zweifelsfall leben. Ich war (unter anderem) auch Supporter. Da kommt stündlich irgendeiner mit irgendeiner Pfanne.