Wie viel Prozente kann man bei Möbel Roller handeln?

4 Antworten

Hallo Nero,

es gibt einen alten Verkäuferspruch :

Rabatt, Rabatt, das lass dir sagen, wird vorher aufgeschlagen.

Der von dir genannte Preis ist ok.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kann man handeln. Roller kauft zu geringen Preis ein und hat einen Wahnsinns Spielraum. Den hat jedes Möbelhaus, ausgenommen vill Ikea. Wir haben bei Der suche nach einer Küche bei küchenbauern sowie beim Roller jeweils 1000-1500 € Rabatt rausschlagen können. Jedesmal wird der Tanz mit dem „Anruf beim Chef“ und großen verhandeln vorgeführt und am Ende geht es ganz einfach..

In der Regel gibt es da keinen Handlungsspielraum. Die Preise sind ja schon sehr günstig und die Verkäufer haben auch keine Berechtigung, die Preise selber zu senken. Da wirst du keine Chance haben.

Rabatt wird es kaum geben. Aber du könntest dir zu Weihnachten Gutscheine wünschen, so dass du mit dem eigenen Budget und den Gutscheinen hin kommst.

Ansonsten: hast du schon mal bei IKEA geschaut?

https://www.ikea.com/de/de/cat/modulkuechen-22957/#/